Grundsatzbeschluss: JA zur Geothermie

Im Juli 2015 fasste der Ortsverband Kehl den Beschluss, geothermischen Vorhaben unter Bedingungen zuzustimmen.

Dadurch soll die Schieflage in der derzeitigen Debatte behoben werden, die den uns alle betreffenden Klimawandel ausklammert. Auch wir wollen unsere Region schützen, vor 2, 3 oder mehr Grad Temperaturerhöhung im Jahresmittel.

Der Beschluss wurde in Abstimmung und voller inhaltlicher Einigkeit mit den grünen Gruppierungen in Straßburg und Neuried getroffen. Er stellt sich ausdrücklich hinter die Strategie der Landesregierung, durch massive regulatorische und technologische Anforderungen die Sicherheit dieser für die regenerative Wärmeerzeugung notwendigen Technologie sicherzustellen.

Verbunden ist eine Einladung an die Bevölkerung, mit uns über die Herleitungen und Schlussfolgerungen unseres Beschlusses zu diskutieren. Wir stehen jederzeit für Gespräche bereit. Unsere Fraktion im Gemeinderat veranstaltet regelmäßig offene Fraktionssitzungen.